.

Das Vereinsheim der NaturFreunde Würmtal

Vereinsheim mit Flagge

Mit der Eröffnung des Vereinsheims am 9. Mai 2015 ging ein lang gehegter Wunsch des Vereins nach eigenen Räumlichkeiten in Erfüllung.

Dem Eröffnungstermin ging eine lange Planungs- und Bauzeit voraus. Vom ersten Antrag an die Gemeinde im Jahr 2008, über die Grundsteinlegung am 10. November 2013 bis zum Richtfest am 15. Oktober 2014.

Der Bau unseres Hauses konnte nur verwirklicht werden durch die vielen Stunden Eigen-leistung und Spenden unserer Vereinsmitglieder sowie der großzügigen Unterstützung der Gemeinden Planegg und Krailling und unseres Dachverbandes der NaturFreunde Deutschlands.

Seit der Eröffnung ist unser Haus – so wie wir uns es immer gewünscht und vorgestellt haben – zu einem lebendigen Zentrum unseres Vereinslebens geworden.

Es ist ein Haus für alle Mitglieder, von der Jugend über die Familien bis zu den Senioren. Neben den Monatsversammlungen, den regelmäßigen Treffen der Familien, der Kletterer, der Senioren, den Yogakursen finden Bildervorträge und kulturelle Veranstaltungen statt und es wird auch für private Feiern von unseren Mitgliedern rege gebucht.

Das Vereinsheim kann für eigene, private Veranstaltungen genutzt werden.
Beachten Sie hierzu:



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite