.

Aktivitäten von A  bis  Z

Ausflüge und Kulturelles
So alle drei bis vier Wochen gibt es interessante kulturelle oder naturkundliche Exkursionen. Diese sind auch für Leute geeignet, die nicht mehr so fit und beweglich sind.

Badminton
Jeden Donnerstag geht es in Halle 2 rund.

Bergsport
Von der Bergwanderung bis hin zu mehrtägigen Bergtouren mit Übernachtung in Hütten. (Tourenbewertungsschlüssel)

Gymnastik
Jeden Montag treffen wir uns um uns beweglich und fit zu halten.

Jugend und Familie
Rund 50 Aktionen im Jahr bieten wir für Kinder, Jugendliche und Familien wie auch im Rahmen der Würmtaler Inclusionswochen. Weiterlesen ...

Kajak und Kanu
Vom Schnupperpaddeln im Würmbad über Tagesausflüge an die Isar bis hin zu verlängerten  Wochenenden an der Socca/Slovenien.

Mountainbiken
Mal Einsteigertrails - mal nur für Spezialisten - für jeden ist was dabei.

Rennrad
So an die hundert km sind nach der Arbeit schon mal drin. (Tourenbewertungsschlüssel)

Spiele- und Ratschnachmittag
Immer am ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum Spielen und Ratschen im Vereinsheim

Sportklettern
Vom Einsteigerkurs über wöchentliches Kinderklettern und Ferienkurse bis hin zum wöchentlichen "Profiklettern".

Stockschießen
Jeden Mittwoch ab 14 Uhr spielen wir auf einer gepflasterten Bahn der Stockschützen.

Wandern
Es muss nicht immer das Hochgebirge sein; auch im Flachland gibt es Sehenswertes, zu erwandern.

Weiberleit only
Immer am 12. des Monats gehen die "Mädels" jeden Alters auf Tour.

Wintersport
Rodeln, Langlauf, Schneeschuhwandern, Skitouren, Alpin und Snowboarden - da ist bestimmt was für dich dabei. (Tourenbewertungsschlüssel)

Yoga
Jeden Mittwoch dehnen, strecken und stärken wir uns in unserem Vereinsheim auf sanfte Art.

Die Termine findet ihr in unserer Vereinszeitung.  Die vollständigen Aktivitäten für Jugend und Familie stehen direkt unter dem gleichnamigen Menüpunkt.

Hier gibt es die Erklärungen für die Begriffe "Trittsicherheit" und "ausgesetzte Stellen"



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite