Startseite

Sie sind hier: nfwt.de
.

Informationen zum Familienklettern

Ein mal im Monat gehen wir je nach Wetter an unseren Kletterturm oder fahren in die Kletterhallen des DAV nach Thalkirchen oder Gilching. Treffpunkt ist um 9 Uhr. Weitere Informationen über Anmeldung, Einverständniserklärung u.s.w. erhaltet ihr kurz vor der Veranstaltung. Bitte schickt mir dafür die die Mailadresse der Erziehungsberechtigten. Die Veranstaltungen finden nur statt, wenn mindestens zwei Jugendliche teilnehmen.

JuF-Info-Familienklettern-1    JuF-Info-Familienklettern-2

Ausrüstung:

  • Persönliche Verbundkarte
  • Lockere, die Bewegungsfreiheit nicht einschränkende Kleidung
  • Was zu Trinken und evtl. eine kleine Brotzeit
  • Kletterausrüstung soweit vorhanden
  • Wer keinen Gurt hat, bekommt einen gestellt.
  • Wer keine Kletter- oder geeignete Turnschuhe hat, kann sich in der Kletterhalle welche ausleihen.

Kosten:
Eintritt und Leihgebühren am Kletterturm: siehe unter "Sportklettern"
Eintritt in die Kletterhallen und ggf. Leihgebühr für Kletterschuhe gemäß Preisliste der Kletterhallen. Leider erhalten wir keinen vergünstigten Eintritt mehr in die Kletterhallen.

Die nächsten Termine findet ihr immer links unter "Aktivitäten - Jugend und Familie". Sollte dort noch kein Termin stehen, dann setzt euch bitte mit mir in Verbindung. Gerne können wir auch einen Kletterkurs für die ganze Familie machen.

Ansprechpartner:
Wolfram Schecher
E-mail: wolfram(PUNKT)schecher(AT)nfwt(PUNKT)de

Anmeldung bitte per E-Mail, WhatsApp oder Doodle

Verbundkarte:
Seit September 2015 muss jeder Kletterer beim DAV-Verbund registriert sein. Name, Anschrift, Lichtbild (wird an der Kasse gefertigt) und Einverständniserklärung werden gespeichert und können beim Eintritt durch Vorlage der Verbundkarte schnell abgefragt werden. Die Teilnehmer werden nur registriert. Diese Registrierung ist keine Mitgliedschaft und daher auch kostenlos. Wer noch nicht registriert ist, kann das beim nächsten Besuch machen. Für uns hat das den Vorteil, dass die Einverständniserklärungen von Thalkirchen dann auch in Gilching abrufbar sind und umgekehrt. Weitere Informationen dazu und wie ihr Euch schon vorab registrieren könnt, findet ihr
da -->   beim DAV   <-- dort und dann weiter auf Anmeldung.

Stand: 18. November 2021

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite