.

Vergangene Angebote in 2019:

******   Bitte fahrt mit der Maus auch mal auf die Bilder!   *****

JuF-Ber-FJ-Zieleinlauf 13. April, Samstag - Peilwettbewerb

Bei bestem Laufwetter machten drei Würmtaler den anderen 21 Teilnehmern die Plätze 16, 17 und 2 streitig. Je nach gefundener Route betrug die Laufstrecke zwischen 7 und 11 km.

Familienklettern-2019-03 7. April, Sonntag - Familienklettern

Fünf Teilnehmer waren es. Zum Abschluß gab es Wettbewerbe im Synchronklettern und Speedklettern. Die 30-Sekunden-Marke konnte an der 15 Meter hohen Wand diesmal noch niemand knacken.

JuF-Ber-2019-03-31-E-Ba-3 31. März, Sonntag - Elektronikbasteln

Heute bauten wir LED-Cubes, die verschiedene Muster abspielen können. Bewegt eure Maus einfach mal auf das Bild.

JuF-akt-FJ-2 30. März, Samstag - Schnupperfuchsjagd

Drei der fast 30 Teilnehmer stammen aus dem Würmtal. Sie fanden alle fünf Sender. Eine richtig gute Leistung, zumal das erst ihr zweiter Peilwettbewerb war.

Montags-AU 18. März, Montag - Montagsrenner

Die Strecke von heute hat gar nicht weh getan - auch wenn's so aussieht.

JuF-akt-NF 9. März, Samstag - Familienklettern

Eine Spezialistin und zwei Neueinsteiger waren diesmal dabei. Damit die Spezialisten mehr auf ihr Kosten kommen, werden wir demnächst einen Familienkurs anbieten.

Montagsrenner-E 4. März, Montag - Montagsrenner

Heute sind wir ein großes "E" für Elisabeth gelaufen. Alex plant schon das "A" für kommende Woche :-)

LapTop-ganz-klein 3. März, Sonntag - Elektronikbasteln

Diesmal haben wir einen Pollino gebaut. Das ist ein Männchen, das ganz schön hell in der Birne ist :-) Außerdem wissen wir jetzt, was in einem Laptop so alles zu finden ist und welche Baugruppe für was ist. Fast nicht zu glauben, was da alles drin steckt und wie mikroskopisch klein die Bauteile zum Teil sind. Eine so feine Pinzette haben wir garnicht, mit der wir die Bauteile beim Löten festhalten könnten.

2019-02-Rodeln-3 23. Februar, Samstag - Rodeln am Hörndl

Auch dieses Jahr lockte wieder der Berg. Wer nicht dabei war, hat was verpasst. Nebel im Tal, Sonnenschein am Gipfel und eine 4,5 km lange rasante kurvenreiche Rodelstrecke.

  18. Februar und viele andere Montage - Die Montagsrenner

Inclusive Fino rennen wir immer wieder wo anders rund um Planegg eine Strecke von vier bis fünf Kilometer. Dazu nehmen wir uns die Zeit, die wir halt brauchen. :-)

Familienfreundlich 16. Februar, Samstag - Familienklettern

Diesmal waren wir sechs Leute der NFWT in Thalkirchen. Eine Route nach der anderen sind wir rauf gestiegen - mal toprope - mal Vorstieg. Nach einem kurzen Ausspannen im Kinderparadies ging es dann noch in den Bolderbereich. Da konnten einige von uns ihre ersten Bouldererfahrungen machen.

Zahnbürstenmaus 10. Februar, Sonntag - Elektronikbasteln

Nicht "nur" löten, sondern auch bohren, schleifen und schrauben standen auf dem Programm. Ergebnis war ein cooles Zeltlicht. Außerdem konnten wir eine selbst gebaute Zahnbürstenmaus richten, die jetzt zuhause unter dem Meerschweinchenhotel wieder ihre Runden drehen kann.

2019-02-Max-Irlinger-1 8./10. Februar, Freitag/Sonntag - Familien-Skifreizeit auf der Max-Irlinger-Hütte

Bei herrlichem Winterwetter hatten wir 26 kleinen und großen Naturfreunde viel Schnee- und Hüttengaudi. Tagsüber Sonne und Pisten genießen, abends gemeinsam kochen, essen, spielen und Musik machen. Es war wieder für alle ein tolles Wochenende.

Rofan-1 19./20. Januar, Samstag/Sonntag - Skitourenwochenende mit Peter und Hubert am Rofan

Genügend Schnee, eine entspannte Lawinensituation und perfektes
Wetter waren die ideale Grundlage für ein lehr- und erlebnisreiches Skitourenwochenende.
Am Sonntag gelang uns dann sogar der Aufstieg zur Rofanspitze (2259m) und die geniale,
südliche Talabfahrt nach Wiesing ins Inntal.

 13. Januar, Sonntag - Familientreffen mit Erwin und Wolfgang auf dem Eis.

Leider war das Wetter nicht naturFreundefamilientauglich, denn es hat fest geregnet und die Eisbahn war zu nass. Trotzdem haben wir es uns im vereinsheim bei Glühwein, Punsch, Kaffee und Kuchen gemütilch gemacht. Und der Kicker stand ja im Trockenen ...

JuF-akt-Famle-2 12. Januar, Samstag - Familienklettern

Diesmal waren wir wieder in Thalkirchen. Nach einigen Kletterrouten und Fangen spielen in Ritterburg und Piratenschiff gab es zuhause in Planegg noch Pizza.

Tagliamento-3 12. Januar, Samstag - Bericht über unsere Paddeltour am Tagliamento

Im Juni 2018 waren wir 10 Naturfreunde Paddler auf diesem wilden norditalienischen Fluss
mit unseren Booten unterwegs. Im Januar 2019 stellten wir nun diese 4 tägige
wunderschöne Flusswanderung mit vielen Bildern, Geschichten, Anekdoten sowie einem
Film und selbstgemachter Musik im Vereinsheim vor.

 5. Januar, Samstag - Amateurfunk KidsDay

Weltweit sperren zwei mal im Jahr Funkamateure ihre Stationen für junge und jung gebliebene Interessenten auf. Auch im Würmtal absolvierten zwei Jugendliche ihre ersten Amateurfunkverbindungen. Später bauten sie noch eine Morsetaste und programmierten sie so, dass sie auch automatisch den Namen morsen kann. Der nächste Termin wird im Juni sein.

Vergangene Angebote aus früheren Jahren:

Adventsfamilienhütte 30.11. bis 2.12 - Adventsfamilienhütte in Vorderriß

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
der Naturfreund auf den Berg raufrennt
Wandern, Basteln, Musik machen,
Pute essen, Spielen, Lachen!

Gemeinsam mit 8 Familien hatten wir eine zauberhafte Einstimmung in die Adventszeit!

NikOL-Ben Nikolaus-OL 2018 und Nikolausuchsjagd des DARC

   Elektronikbasteln im September 2018

RodelpisteRodeln am Hörndl im Dezember 2017

2017 07 Zelten am Turm  Zelten am Turm im Juli 2017

Fuchsjagd im Sportpark im Juli 2017

2016-10-JH-BerglA Jugendhütte Berglalm im Oktober 2016

2016-03-So-d-13te
Sonntag der 13te im März 2016

 

Orientierungslauf Jetzendorf im Januar 2016

2014-08-UC-Isarhorn Umweltcamp im Isarwinkel im August 2014

Jugendwochenende auf der Bairalm im November 2013

Hochseilgarten Blomberg im September 2013

Schneeschuhtour im Februar 2013

Jugendskitage am Brauneck im Januar 2013

Starnberger Papierbootrennen im Juli 2012

Familienwochenende am Staffelsee im Juni 2012

Weitere Berichte und Informationen finden Sie in unserer Vereinszeitung.



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite